1. Platz für Almuth Menn beim Halbmarathon in Siegen

Bei dem Marathon mit Musik zugunsten der Mukoviszidose-Regionalgruppe Siegen am 27. und 28.08.2016 waren die Helberhäuser Läufer Almuth und Udo Menn, Ingo David und Juliane Scheel am Start.

Almuth absolvierte einen sehr guten Halbmarathon-Lauf, den die Veranstalter wegen den hohen Temperaturen, kurzfristig in die Abendstunden verlegten. Almuth wurde Gesamtvierte und holte den Sieg in ihrer Altersklasse W40 mit einer Zeit von 1:46:29,3 Stunden. Udo musste leider nach 12 km, aufgrund der großen Hitze, aus dem Rennen aussteigen.

Ingo nutzte den Marathon am Sonntag als Testlauf für einen späteren Herbstmarathon. Er beendete den Lauf geplant nach 30 km mit einer Zeit 2:47:11,1 Stunden.

Juli erzielte mit der Sparkassen-Halbmarathon-Staffel den vierten Platz. (Beste Frauenstaffel mit 1:44.11,23 Stunden, aber die Wertung gibt es offiziell nicht.)