4 TSG Triathleten/innen beim 27. Kindelsberg-Triathlon in Müsen

Zum mittlerweile 27. Kindelsberg-Triathlon traten bei idealen Temperaturen (die Sommerhitze der Vortage machte eine kurze Pause) eine Rekord-Meldezahl von 245 Athleten/-innen (Finisher 123 Männer, 53 Frauen und 17 Staffeln) an, um sich bei einer angenehmen Wassertemperatur von gut 23 Grad pünktlich um 11 Uhr im Naturfreibad Müsen in die Fluten zu stürzen. Im Wasser waren – wie auch in all den Vorjahren – 8 Bahnen zu 70 m = 560 m zu bewältigen. Anschließend ging es auf der Freibadwiese durch die Wechselzone weiter zur 20 km langen Wendepunkt-Radstrecke auf die Müsener Hauptstraße. Zahlreiche unentwegte Zuschauer feuerten die Triathleten bei den 4 Radrunden über je 5 km lautstark an. Schließlich mussten noch 5 Laufrunden zu je 1 km rund um das Schwimmbad und die Vereinsturnhalle gelaufen werden.

Gesamtsieger wurde zum vierten Mal in Folge Bundesliga-Triathlet Jonas Hoffmann vom EJOT Team TV Buschhütten mit einer Verbesserung des eigenen Streckenrekord in respektablen 54:39 min vor Matthias Quast (1:00:31 h / DLC Aachen) und Raul Valero Gallegos (1:00:51 h, EJOT Team TV Buschhütten). Gesamtsiegerin wurde Julia Sydow (EJOT Team TV Buschhütten) in 1:06:09 h.

Die mit 4 Aktiven angetretenen Triathleten/innen der TSG Helberhausen (Felix Menn und Daniel Hesse starteten für das EJOT Team TV Buschhütten) erreichten folgende Platzierungen und Zeiten in der Einzel- bzw. Gesamtwertung:

• Bester TSGler und ZWEITER in der stark besetzten AK TM30 wurde Felix Menn (für EJOT Team) mit ausgezeichneten 1:03:09 h als Gesamt-ACHTER der Männer (ohne Staffeln).

• Arne Fuchs belegte bei seinem zweiten Start in Müsen erneut Platz VIER in der AK TM20 und verbesserte seine Zeit von 2017 dank starker 19:36 min im Laufen (siebent-beste Laufzeit) um anderthalb Minuten auf 1:08:34 h als Gesamt-21. der Männer.

• Daniel Hesse (ebenfalls für EJOT Team) wurde FÜNFTER in der AK TM30 und Gesamt-39. in 1:12:15 h.

• Doris Nonnast-Menn verbesserte in einem ausgeglichenen Wettkampf ihre Vorjahreszeit sogar um 2 Minuten und belegte in der Altersklasse W45 wie 2017 einen guten VIERTEN Platz mit 1:22:44 h (30. im Frauen-Gesamteinlauf).

°!!° Allen TSG-Finishern HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH °!!°

weitere Infos unter www.kindelsberg-triathlon.de oder www.tus-muesen.de

Ergebnisse unter www.bike-tec.com/results/2018/tri18ges.html#5km