4 TSG Triathleten/innen beim 26. Kindelsberg-Triathlon in Müsen

Zum 26. Kindelsberg-Triathlon traten bei angenehmem Temperaturen (noch am Vortag hatte es heftig geregnet) eine Rekord-Teilnehmerzahl von 216 Athleten/innen (123 Männer, 48 Frauen und 15 Staffeln) an, um sich bei einer Wassertemperatur von ca. 23 Grad pünktlich um 11 Uhr im Naturfreibad Müsen in die Fluten zu stürzen. Im Wasser waren – wie auch in all den Vorjahren – 8 Bahnen zu 70 m = 560 m zu bewältigen. Anschließend ging es auf der Freibadwiese durch die Wechselzone weiter zur 20 km langen Wendepunkt-Radstrecke auf die Müsener Hauptstraße. Zahlreiche unentwegte Zuschauer feuerten die Triathleten bei den 4 Radrunden über je 5 km lautstark an. Schließlich mussten noch 5 Laufrunden zu je 1 km rund um das Schwimmbad und die Vereinsturnhalle gelaufen werden.

Gesamtsieger wurde zum dritten Mal in Folge der Deutsche Duathlon- /Triathlon-Vizemeister U20-Athlet Jonas Hoffmann (EJOT Team TV Buschhütten) mit neuem Streckenrekord in respektablen

54:58 min vor Christoph Bergmann (59:04 min / Team TVE Netphen) und Lars Erik Fricke (59:14 h, EJOT Team TV Buschhütten). Gesamtsiegerin wurde Nine Boller (TVE Netphen) in 1:09:06 h.

 

Die mit nur 4 Startern angetretenen Triathleten/innen der TSG Helberhausen (die Gebrüder Frensch starteten für EJOT Team TV Buschhütten) erreichten folgende Platzierungen und Zeiten in der Einzel- bzw. Gesamtwertung:

  • Bester TSGler und „nur“ VIERTER der starken TM20 wurde Arne Fuchs in sehr guten 1:10:05 h als Gesamt-38. der Männer.
  • Doris Nonnast-Menn zeigte einen ausgeglichenen Wettkampf und belegte in der Altersklasse W45 ebenfalls einen VIERTEN Platz mit 1:24:43 h (32. im Frauen-Gesamteinlauf).
  • Meinhard Menn belegte nach 3 Jahren Triathlon Abstinenz in der Altersklasse TM60 Platz FÜNF in 1:21.05 h (Gesamtrang 99 bei den Männern).

Ida Judt startete bereits um 10 Uhr als eine der jüngsten Teilnehmerin beim Kinder-Duathlon (Schwimmen/Laufen).

°!!° Allen Helberhäuser Finishern HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH °!!°

weitere Infos unter www.kindelsberg-triathlon.de oder www.tus-muesen.de