47. Hermann-Karl-Gedächtnistreffen der TSG Helberhausen

Die TSG Helberhausen richtet am Samstag, den 15. September 2016 das Hermann-Karl-Gedächtnistreffen aus. Mittlerweile zum 47. Male sind zu diesem traditionellen Siegerländer Leichtathletik-Sportfest alle interessierten Leichtathleten herzlich eingeladen, an den Wettkämpfen auf den Sportanlagen rund um die Helberhäuser Turnhalle teilzunehmen (Ortsmitte, Schulstraße 1).

Das Hermann-Karl-Gedächtnistreffen hat sich im Laufe der Jahre zu einem der beliebtesten Sportfeste im Siegerland-Turngau und über dessen Grenzen hinaus etabliert.

Eingeladen sind alle Sportlerinnen und Sportler ab 19 Jahre, die im Einzelwettkampf oder in einer Mannschaft einen Leichtathletik-Drei- oder Vierkampf absolvieren möchten.

Das Hermann-Karl-Gedächtnistreffen ist, wie in den vergangenen Jahren, in den regionalen Leichtathletik-Cup Siegerland-Wittgenstein (LA-Cup Serie) eingebunden, zu dem sich neun  Veranstalter von Leichtathletik-Sportfesten der Region zusammengeschlossen haben.

Da in Helberhausen die neunte und damit letzte Veranstaltung der LA-Cup Serie 2018 stattfindet, erwartet die TSG Helberhausen wieder eine gute Beteiligung von gut 150 Aktiven.

Die Wettkämpfe beginnen um 15.00 Uhr mit der Begrüßung der Teilnehmer und der Aufstellung nach Riegen. Das Wettkampf-Büro öffnet für die Ausgabe der Wettkampfkarten und Nachmeldungen bereits um 13.30 Uhr.

Alle Gewinner der Mannschaftswertung werden mit einem wertvollen Wanderpokal ausgezeichnet. Darüber hinaus erhalten die drei Erstplatzierten jeder Altersgruppe sowie jede Mannschaft eine Urkunde.

Im Anschluss an die sportlichen Wettkämpfe und die Siegerehrung lädt eine  „After Sport Party – Oldie Night“ dazu ein, den sportlichen Wettkampftag in geselliger Runde mit Tanz und stimmungsvoller Unterhaltung ausklingen zu lassen. Zur „legendären dritten Halbzeit“ sind alle aktiven Teilnehmer, Vereinsmitglieder, Freunde und Interessierte herzlich willkommen (ab 20.00 Uhr, Eintritt frei!).