Almuth Menn und Heike Hardt gewinnen in Fretter Halbmarathon

Beim Herbstwaldlauf in Fretter verläuft die Halbmarathon-Strecke hauptsächlich über Waldwege durch die Sauerländer Berge rund um Fretter. Dabei müssen 480 anspruchsvolle Höhenmeter bezwungen werden. Der Lauf in Fretter zählt zur Sauerland-Trailrun-Challenge. Bei dieser Laufserie haben Alumth, Udo und Heike in diesem Jahr hervorragend abgeschnitten und nur vordere Plätze einkassiert. So auch aktuell in Fretter:

Udo konnte seine Halbmarathonzeit von Plettenberg, zwei Wochen zuvor, noch einmal um fast zwei Minuten verbessern. Er wurde damit Gesamtvierter und Zweiter in der Altersklasse.

Almuth war in sehr guter Form. Sie lief als Zweite ins Ziel und sicherte sich damit mit großem Vorsprung den Altersklassensieg.

Heike hatte schon bei vorherigen Wettkämpfen ihr Können bei anspruchsvollen Bergläufen gezeigt. In Fretter wurde sie Altersklassensiegerin und lief nach Almuth als Gesamtdritte ins Ziel.

 

Ergebnisse Halbmarathon

1:31:48         Udo Menn               2. AK M45  und 4. Gesamt
1:50:30         Almuth Menn          1. AK W45 und 2. Gesamt
1:58:03         Heike Hardt             1. AK W55 und 3. Gesamt