LA-Nachwuchs

Unser Auftritt beim Vereinsabend 😀

Zeit im Winter: Mittwochs von 19:15 Uhr bis 19:45 Uhr im Kraftraum sowie 19:45 Uhr bis 20:30 Uhr in der Halle

Zeit im Sommer: Mittwochs von 19:15 Uhr bis 19:45 Uhr im Kraftraum oder am Sportplatz sowie 19:45 Uhr bis 20:30  am Sportplatz oder in der Halle

Ort: TSG-Halle / Kraftraum oberhalb der Halle / Sportplatz neben der Halle

Alter: ab 16 Jahre

Kontakt: Philipp Stötzel // 01729923486 // Philipp-Stoetzel [ at ] gmx.de
Oliver Schmitt // Olli-Schmitt96 [ at ] gmx.de


Wir, das sind die zurzeit knapp 8 Nachwuchs-Sportler der TSG, möchten uns kurz vorstellen.

Jeden Mittwoch treffen wir uns um 19:15 Uhr im Kraftraum in der Turnhalle. Eine halbe Stunde später, also um 19:45 Uhr, gehen wir entweder im Winter in die Turnhalle oder im Sommer meistens auf den Sportplatz, um uns weiter sportlich zu betätigen. Am Anfang machen wir uns oftmals mit unterschiedlichen Ball-, Wett- und Geschicklichkeitsspielen oder mit verschiedenen Laufeinheiten warm, egal ob einzeln oder als Mannschaft.

Wenn dann die Muskeln aufgewärmt sind, folgen nach Dehnungs- und Stärkungsübungen einige sportliche Grundlagen sowie Disziplinen aus der Leichtathletik, und auch ein Zirkel wird ab und zu aufgebaut. Aber auch andere Sportarten werden ausprobiert, sei es das Minitramp, verschiedene Turngeräte oder Staffelspiele. Wenn dann die Beine so langsam schwer und die Wangen rot werden, machen wir zum Abschluss noch ein paar Spiele wie Tiger-, Völker-, Fuß-, Korb-, Brennball, Hockey oder ähnliches.

Damit wir das Trainierte auch mal anwenden, testen und feststellen können, wie gut wir sind, nehmen wir ab und zu an Wettkämpfen in der näheren Umgebung teil, wie zum Beispiel dem Giller-Bergfest. Die älteren von uns nehmen sogar regelmäßig am LA-Cup im Siegerland und Wittgenstein teil.

So, wenn es Dir bei uns gefallen könnte, dann schau gerne bei uns vorbei!

PS: Spaß haben wir bei all dem sportlichen Programm natürlich auch. 🙂