Kinderleichtathletik

 

 

 

 


Zeit: Mittwochs von 17:00 Uhr – 18:30 Uhr

Ort: TSG-Halle / Sportplatz

Alter: 8 – 12  Jahre

Kontakt: Boris von Rüden // onkelbo01 [at] yahoo.de
Oliver Schmitt // Olli-Schmitt96 [ at ] gmx.de
Philipp Stötzel // Philipp-Stoetzel [ at ] gmx.de


Die Gruppe der Kinderleichtathletik der TSG trifft sich jeden Mittwoch von 17:00 – 18:30 Uhr. Wenn das Wetter es zulässt, finden die Übungsstunden auch auf dem Sportplatz statt, ansonsten sind die 8- bis 12-Jährigen in der Turnhalle zu finden. Mittlerweile besuchen jede Woche ca. 15 Kinder die Übungsstunden, darunter auch zahlreiche Mädchen.

Neben den leichtathletischen Disziplinen Laufen, Springen, Werfen sowie teils auch Kugelstoßen und Hochsprung, werden Kondition und vor allem auch die motorischen Fähigkeiten trainiert. Ziel der Übungsstunden ist aber in aller erster Linie Spaß und Freude an der Bewegung. So kommt es, dass die meisten Übungsstunden mit einem Spiel nach Wahl anfangen und genauso auch wieder enden.

Wie oben auf dem Foto zu sehen ist, nehmen wir jährlich erfolgreich und mit vielen Kindern am Giller-Bergturnfest der TG Grund teil, sind dort bei den Leichtathletikwettkämpfen mit Spaß bei der Sache, übernachten von Samstag auf Sonntag im Zelt und erleben insgesamt ein schönes Wochenende. 
Ab und zu steht aber auch ein Besuch in der Boulderhalle an. Für solche Vorschläge oder Aktivitäten sind wir jederzeit offen.

Wir freuen uns weiterhin über jeden Neuzugang und laden euch hiermit herzlich ein, einfach mal vorbei zu schauen.

Mit sportlichem Gruß,

Boris, Olli und Philipp