Christof Werner mit persönlicher Bestzeit beim Westenergie-Marathon

Alle guten Dinge sind 3!

Der Marathon ist traditionell der Höhepunkt zum Ausklang der Laufsaison. Bereits zum dritten Mal schnürte Christof mit anderen Laufbegeisterten seine Schuhe für den 59. Marathon „Rund um den Baldeneysee“.

Dieses Jahr gab es einen geänderten Streckenverlauf für den Marathon rund um den Essener Baldeneysee, der großen Zuspruch bei den Läuferinnen und Läufern fand. Zu Beginn gab es eine Pendelstrecke um anschließend 2-mal um den Baldeneysee zu laufen.

Nach idealer Vorbereitung und einigen langen Läufen im Training waren die Bedingungen am 10.10.2021 bestens für den Marathon.

Nach 3:09:08 h erreichte Christof das Ziel mit neuer persönlicher Bestzeit. Dies bedeutete eine Verbesserung seiner Marathonzeit um 7 Minuten und Platz 6 in der Altersklasse M45 von 55 Startern.