Die TSG beim Gillerbergfest 2018

Beim traditionellen Gillerbergfest nahmen dieses Jahr wieder viele Helberhäuser Sportler an Wettkämpfen in den verschiedensten Sportarten teil. Ob beim Beachvolleyball, Leichtathletik oder der Kinderdisco – die TSG mischte beim Gillerleben ordentlich mit.
Bereits beim Gillerlauf am Freitagabend war die TSG mit einigen Läufern und Walkern vertreten. Am Samstagvormittag fanden die Leichtathletik-Wettkämpfe der Kinder statt. Bei – für den Giller untypisch – strahlendem Sonnenschein zeigten insgesamt etwa 30 Kinder ihr Können in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen und konnten sogar einige vordere Platzierungen erreichen.
Am Nachmittag fanden schließlich die 6x75m Pendelstaffeln statt – auch hier liefen die Helberhäuser Kinder vorne mit.
Am frühen Abend wurden die Schlafplätze vorbereitet, denn es wurde mit einer großen Mannschaft von 22 Kindern und 3 Betreuern am Giller gezeltet. Erstmalig nahm die TSG dieses Jahr zudem am Wettbewerb „Schönstes Gillerzelt“ teil und konnte hier direkt einen 2. Platz verbuchen. Kriterien bei diesem Wettbewerb sind beispielsweise der „optische Eindruck des Zeltes“, „besondere Ausstattungen“, „Anzahl der Zeltbewohner“ und „allgemeine Besonderheit und Kreativität“. Hier ließen sich die Kinder einiges einfallen: Zeltverzierung mit schwarz-gelben Luftballons und die „Helberhäuser Heuburg“ waren einige der Elemente, die die Jury wohl letztlich überzeugt hat.
Zum Abendessen gab es für alle Würstchen im Brötchen bevor die Kinder zum Tagesabschluss noch einmal alle in der Kinderdisco tanzten.
Mit dem Weckruf „Guten Morgen Sonnenschein“ begann nach einer kalten Nacht der dritte und letzte Gillertag. Nach einem gemeinsamen Frühstück mit frischen Brötchen begannen die Leichtathletik-Wettkämpfe der Jugend und Erwachsenen. Auch hier war die TSG wieder erfolgreich mit aktiven Sportlern vertreten.