700 Jahre Helberhausen

Vom 01. bis 03.06.2018 feierte Helberhausen seinen 700. Geburtstag, was natürlich ein großer Grund zum feiern war. Die Bürgerinnen und Bürger haben sich dementsprechend schon vor einigen Monaten organisiert und planten mit Leidenschaft und kreativen Ideen eine sehenswerte und unterhaltsame Veranstaltung. Natürlich waren alle Dorfvereine Helberhausens in den Prozess involviert und hatten sich an zahlreichen Stellen in die Organisation und Durchführung eingebracht. Wer mehr über die Festlichkeiten im Nachhinein erfahren möchte, der kann unter www.löffelstadt.de alles wichtige nachschauen.

Dorfvereine:

Heimatverein Helberhausen-Oberndorf (Hauptverantwortlich)
Bärengruppe Helberhausen
EIntracht Chöre Helberhausen
Feuerwehr Helberhausen
Kleintierzuchtverein Helberhausen
Treckerfreunde Helberhausen

Presseartikel

700 Jahre alt und quicklebendig
Hermann hilft Helberhausen

Dorfjubiläum

01.06: Festkommers mit Zapfenstreich
                18:00 Uhr Kranzniederlegung
               
20:00 Uhr Festkommers im Zelt
                23:00 Uhr Zapfenstreich
02.06: Festabend mit Tanz und Musik
               
10:00 Uhr Eröffnung Löffelpfad
                Abends Festabend mit Liveband “Donau Power” im Zelt
03.06: Festmeile und weitere Aktivitäten
               
09:00 Uhr Weckruf
                10:00 Uhr ökumenischer Gottesdienst
                12:00 Uhr Öffnung der Festmeile
                18:00 Uhr Ausklang im Zelt