Erfolgreiche Premiere des Sportaktionstags bei der TSG Helberhausen

Am Samstag, den 07.04. fand in Helberhausen zum ersten Mal ein Sportaktionstag statt, bei dem sich die Helberhäuser Kinder sowohl in der Turnhalle als auch auf dem Sportplatz in verschiedenen Sportarten ausprobieren durften. Insgesamt fanden 34 Kinder am Samstagmorgen den Weg in die Turnhalle, wo nach einer kurzen Begrüßung ein gemeinsames Aufwärmen auf dem Plan stand. Anschließend konnten die Kinder zwischen einem Fußballturnier auf dem Sportplatz oder verschiedenen Turn- und Gerätestationen in der Turnhalle wählen.

Um 12:30 gab es Mittagessen in der prallen Sonne auf dem Sportplatz und zur Freude aller Eis am Stiel als Nachtisch. Danach wurden auf dem Sportplatz weitere Spiele angeboten, unter anderem Völkerball, Brennball und Sechs-Tage-Rennen. Gegen 16 Uhr endete der ereignisreiche Tag für die Kinder, die aber schon wieder nach einer Wiederholung im nächsten Jahr fragten. Initiiert und durchgeführt wurde der Tag von Maren Menn, den Übungsleitern der Kindergruppen, sowie den Sportleitern.

Weitere Bilder sind hier zu sehen!