Helberhäuser Laufabteilung auf der Oberndorfer Höhe: Jahresabschlusslauf macht Spass für das neue Jahr

DSC_0044Insgesamt 15 Läuferinnen und Läufer trafen sich am Samstag vor dem vierten Advent zum gemeinsamen Lauf durch die Wälder des oberen Ferndorftals.

Los ging es für einen Teil der Gruppe ab der Turnhalle in Helberhausen über die Strecke des Berglaufs zur Oberndorfer Höhe. Ab hier liefen wir gemeinsam Richtung Giller, entlang des Gillerheims über die Allee zurück zur Oberndorfer Höhe.

Dort konnten wir uns für die letzten „schnellen“ 4 km ins Tal nach Helberhausen bei warmen Punsch und Kuchen stärken. Nach zurückgelegten 12 bzw. 21 km und zwischenzeitlichem „Frisch-Machen“ ging es anschließend in die Pizzeria DaVella zum Abendessen,wo die ersten Pläne für die gemeinsamen Läufe im nächsten Jahr geschmiedet wurden.  Als ersten Wettkampf planen wir, am Samstag den 27. Februar zum Lahntallauf nach Marburg zu fahren. Es können sowohl 10 km, Halbmarathon, 30 km, Marathon oder auch 50 km gelaufen werden. Meldungen sind gerne willkommen.

Die Laufabteilung wünscht allen Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr.