Horst Schneider setzt Serie erfolgreicher Teilnahmen fort

steinstossen-horst-schneiderVon der TSG Helberhausen nahm Horst Schneider am 25.09.2016 an den Deutschen Meisterschaften im Steinstoßen teil. Die Wettkämpfe fanden bei sonnigem Wetter wieder im pfälzischen Heuchelheim bei Frankenthal statt.

Wie in den Jahren zuvor mischte Horst Schneider in seiner Altersklasse M60 um den Kampf der vorderen Plätze kräftig mit. Im Dreikampf erzielte er mit dem 5 kg Stein eine Weite von 11,75 m, mit dem 7,5 kg Stein 9,71 m und schließlich mit dem 10 kg Stein 7,76 m. Insgesamt erreichte er die respektable Weite von 29,22 m und damit einen guten 4. Platz in der Gesamtwertung.

Mit seiner diesjährigen Teilnahme setzt Horst Schneider die siegerehrungSerie seiner Erfolge bei Deutschen Meisterschaften im Steinstoßen fort. Im Jahr 2015 belegte er den dritten Platz und in 2014 ließ er die komplette Konkurrenz hinter sich und wurde souverän Deutscher Meister im Steinstoßdreikampf.

Wir gratulieren Horst Schneider und wünschen ihm viel Erfolg für seine weiteren Wettkämpfe.