Hünsborn to be wild

Der Cross-Duathlon 2018 in Hünsborn fand endlich einmal bei Traumwetter statt. Sonnenschein und milde Temperaturen sorgten für eine gute Laufstrecke und eine fast gute Fahrradstrecke.

Die beiden Helberhäuser Teilnehmer Doris Nannost-Menn und Arne Fuchs starteten auf der Jedermann-Strecke mit 4,5 km Lauf + 20 km Fahrrad + 4,5 km Lauf.Beide hatten jedoch ein Rennen mit Erschwernis:

Doris musste während ihrer Fahrradstrecke schnell einmal das Fahrrad auf den Kopf stellen, um ein Steinchen zu entfernen, das die Schaltung komplett blockierte. Trotz dieser zeitlichen Verzögerung erreichte sie den hervorragenden 2. Platz in ihrer Altersklasse.

Arne hatte, ebenfalls auf der Fahrradstrecke, ein Malheur mit der Kette, das ihn soviel Zeit kostete, dass er vom ersten Platz nach dem ersten Lauf, komplett in der Altersklasse durchgereicht wurde, was er auch mit dem zweiten abschließenden Lauf nicht mehr aufholen konnte.

Manuel Tuna startete zusammen mit Markus Fey als Staffelläufer auf der Kurzdistanz-Strecke mit 9 km Lauf + 30 km Fahrrad + 4,5 km Lauf.

Die Helberhäuser Teilnehmer Doris Nonnast-Menn und Arne Fuchs starteten auf der Jedermann-Strecke mit 4,5 km Lauf + 20 km Fahrrad + 4,5 km Lauf. Beide hatten jedoch ein Rennen mit Erschwernis:

Doris musste während ihrer Fahrradstrecke schnell das Fahrrad auf den Kopf stellen, um ein Steinchen zu entfernen, das die Schaltung komplett blockierte. Trotz dieser zeitlichen Verzögerung erreichte sie den hervorragenden 2. Platz in ihrer Altersklasse.

Arne hatte, ebenfalls auf der Fahrradstrecke, ein Malheur mit der Kette, das ihn soviel Zeit kostete, dass er vom vorderen Platz nach dem ersten Lauf, komplett in der Altersklasse durchgereicht wurde, was er auch mit dem zweiten abschließenden Lauf nicht mehr aufholen konnte.

Manuel Tuna als Läufer startete zusammen mit Markus Fey (Fahrrad) auf der Kurzdistanz-Strecke mit 9 km Lauf + 30 km Fahrrad + 4,5 km Lauf.

Platzierungen:

Jedermann-Distanz

32:35 Arne Fuchs
Arne Fuchs                                  1:57:25         5. AK M20
Doris Nonnast-Menn                    2:17:21         2. AK W50     

Kurzdistanz Staffel

Manuel Tuna / Markus Fey           2:20:36         5. Männer