Ingo David und zwei Staffeln laufen Marathon in Bonn

DSC00218Zehn Helberhäuser Läufer starteten zusammen mit 13.500 Teilnehmern beim Deutsche Post Marathon in Bonn.

Der Marathon hat einen schönen Streckenverlauf auf beiden Seiten entlang des Rheins und durch das Regierungsviertel der ehemaligen Hauptstadt. Zudem war das Wetter am Wettkampftag frühlingshaft mild, für die Läufer auf der Strecke teilweise schon recht warm.

Marathon: Für Ingo David war es sein 23. Marathon. Er legte die 42,195 km in einer guten Zeit von 3:56:36 Std. zurück.

Halbmarathon: Wolfgang Fuchs lief den Halbmarathon in der schnellen Zeit von 1:33:06 Std. und wurde damit 31. von über 600 Startern in seiner Altersklasse.

DSC00225Staffel-Marathon: Die Familien Fuchs und Neus teilten sich die zu laufenden 42 Kilometer und bildeten zwei Familienstaffeln, bei der jeder eine Strecke zwischen 8,8 und 12,2 km zurücklegen musste. Das Team “TSG #1” (Marie, Florian, Conny und Heike) benötigte 4:17:16 Std. und das Team “beautiful noise” (Anne, Rolf, Sven und Lisa) brauchte 4:34:54 Std.

Die anschließende Verpflegung im Hofgarten war leider weniger umfangreich als zunächst erhofft und konnte nur bedingt für die geleisteten Strapazen entschädigen. Die verdiente Pause bei kleinen Snacks und Sonnenschein wurde aber trotzdem gerne genommen.

Ergebnis-Link: http://results.frielingsdorf-datenservice.de/2016/bonn/