Jahresabschlusswanderung diesmal zur Wisenthütte

Die letzte Saison ist abgelaufen und die Aktivitäten des neuen Jahres sind gerade angelaufen. Das ist die Zeit, wo der Vorstand der TSG Helberhausen wieder gerne die Gelegenheit nutzte, alle aktiven Helfer des Vereins zu der traditionellen Jahresabschlusswanderung einzuladen. Angesprochen waren alle Vorstandsmitglieder, Abteilungsleiter, Übungsleiter und Übungsleiter-Helfer sowie mit Sonderaufgaben betraute Vereinsmitglieder.
Am Samstag, den 7. Januar 2017, kurz nach Mittag ging es los. Insgesamt 20 Sportlerinnen und Sportler der TSG machten sich auf den Weg zur Wisenthütte. Zunächst wurde zum Bahnhof Hilchenbach gewandert, um von dort die Tour mit der Bahn Richtung Wittgenstein fortzusetzen. Während der Bahnfahrt bedankte sich Andreas Roth herzlich bei allen für ihr Engagement und für die geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr.

Angekommen am Bahnhof Aue-Wingeshausen ging es weiter vorbei am Kapplerstein in Richtung Kasimirstal. Der Wanderparkplatz bei den Sportanlagen wurde ausgewählt, das erste Rucksack-Picknick einzunehmen. Dank des breiten Angebots an festen und flüssigen Leckereien blieb kein Wunsch offen. Jeder fand etwas zu seiner Stärkung für die weiteren Etappen der Tour.

Nach rund 2/3 der Wegstrecke erlebte die Wandergruppe eine ganz besondere Überraschung. In der Nähe der Mündung des Rohrbachs in den Westerbach warteten vier Sportlerinnen vom befreundeten TSV Aue-Wingeshausen. Trotz eisiger Kälte hatten Irmhild Stöcker, Marlies Strack, Bärbel Ziegler und Regina Freitag ein winterliches Buffet mit einer leckeren Auswahl an süßem und rustikalem Gebäck vorbereitet. Darüber hinaus hatten sie auch eine ganze Reihe von heißen und  kühlen Getränken mit dabei. Alles in allem eine sehr gelungene Überraschung und eine tolle Aktion der Aue-Wingeshausener Sportkameradinnen für die sich alle ganz besonders bedankten.

Mit anrückender Dämmerung ging es nun auf den letzten Abschnitt hinauf zur Wisenthütte. Dort angekommen konnten sich die Helberhäuser in der warmen Stube wieder aufwärmen und ein rustikal bis vegetarisches Buffet genießen. In geselliger Runde und gespickt mit Anekdoten aus dem letztem Jahr und auch den Jahren davor genossen alle den gemeinsamen Abend.

Schließlich gab der bestellte Busfahrer das Signal pünktlich aufzubrechen, da sich inzwischen Blitzeis auf den Straßen breit machte. Trotz dieser widrigen Witterungsverhältnisse brachte der erfahrene Busfahrer alle wieder sicher und wohlbehalten nach Hause.