Jahresanfangswanderung der Laufabteilung zum Hasenbahnhof

An einem schneeweißen sonnigen Samstag im Januar wanderte die Helberhäuser Laufgruppe mit 20 Teilnehmern zum Hasenbahnhof. Gestartet wurde in Allenbach bei Almuth und Udo, die den Ausflug bestens organsiert hatten. Die Stimmung war fröhlich und nach etwa 45 min wurde die erste Pause eingelegt, bei der jeder etwas trinken und essen konnte. Danach ging es weiter den Berg hinauf. Auf der Dörrhöhe war der Treffpunkt mit einigen weiteren Läufern.

Nach zwei Stunden Wanderung im tiefen Schee traf die Gruppe dann bei der Gaststätte ein. Im Hasenbahnhof verbrachte die Laufgruppe eine schöne Zeit mit Essen, Trinken und Lachen.
Später machten sich die Läufer, mit Fackeln ausgestattet, auf den Rückweg, diesesmal Richtung Sonnenhang. Unterwegs bestaunte die Gruppe, am Rande des Wanderweges, das aus Bohnenstangen hergestellte „Tipi“.

Wieder im Tal angekommen, wurde der gelungene Ausflug mit einem gemütlichen Beisamensein beendet.