Rennsteiglauf in Thüringen

Der Rennsteig ruft! Drei Helberhäuser sind dem Ruf gefolgt und waren beim diesjährigen GutMuths-Rennsteiglauf mit von der Partie. Ein Marathon durchs Mittelgebirge von Thüringen. Mit oft mehr als 15.000 Teilnehmern gilt dieser Lauf als einer der beliebtesten Landschaftsläufe Deutschlands. Auf die Marathonstrecke ging Annette Menn, für die es in 2019 der erste Lauf über die 42.195m war. Sie brauchte für die mit 1600 Höhenmetern extrem bergige und anspruchsvolle Strecke 5:58 h und war im Ziel nach dem Lauf überglücklich, besonders auch weil die Trainingsvorbereitung verletzungsbedingt nicht optimal war. Jürgen Menne schaffte die 33,3km-Walkingstrecke, wo er ebenfalls hunderte Höhenmeter absolvieren musste.

Rüdiger Fuhr bewältigte die 17km-Walkingstrecke in einer Zeit von 2:17 h.

Für alle drei Starter der TSG Helberhausen war die Reise gen Osten auf jeden Fall eine Reise wert!

Annette Menn (Marathon)            5:58:25 h
Jürgen Menne (33,3 km Walk)     6:11:55 h
Rüdiger Fuhr (17km Walk)           2:17:41 h