Saisoneröffnung im Triathlon

Bild ArneAm Sonntag, dem 08. Mai 2016, fand in Buschhütten die Auftaktveranstaltung zur diesjährigen Triathlonsaison statt. Bei herrlichem Wetter und guten, wenn auch windigen Bedingungen, war es bereits die 30te Austragung dieses Wettkampfes.

Von der TSG waren am Start Doris Nonnast-Menn, Arne Fuchs und Henning Sohler, die alle in der Volksdistanz über 500 m Schwimmen, 25 km Rad und 5,3 km Laufen starteten.

Arne erreichte die beste Gesamtzeit in 01:16:35 h und wurde damit 19ter im Gesamteinlauf sowie Achter in seiner Altersklasse.

Henning war knapp dahinter mit einer Zeit von 01:16:37 h. Er erreichte den 20ten Gesamtplatz sowie den zweiten Platz in seiner Altersklasse.

Auch Doris erwischte einen guten Tag und wurde Dritte in Ihrer Altersklasse mit einer Zeit von 01:32:11 h.