Schottische Dudelsackgruppe „The Mäc Fridays“ mischten Helberhäuser Publikum auf

Jedes Jahr im November lädt die TSG Helberhausen zum traditionellen Vereinsabend ein. Neben zahlreichen Ehrungen von erfolgreichen Sportlern und Jubilaren standen auch im diesen Jahr wieder kurzweilige Vorführungen einzelner Abteilungen auf dem Programm.

Eine Urkunde sowie die silberne Nadel der TSG Helberhausen bekamen für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft folgende Mitglieder: Christoph Bald, Dirk Müller, Dagmar und Wolfgang Rockenfeller.

Für 40-jährige Vereinstreue wurden geehrt: Gisela Beier, Michaela Setzer, Klaus Zyrus

Die goldene Anstecknadel der TSG Helberhausen sowie eine Urkunde wurden an folgende Vereinsmitglieder für 50-jährige Mitgliedschaft verliehen: Andrea Jung, Annemarie Kolb, Bernd Münker, Martin Münker, Andreas Roth, Sylvia Roth, Annekatrin Siebert und Helga Uebach

Margret Dickel und Heidi Roth erhielten die Ehrung für 60-jährige treue Vereinsmitgliedschaft.

Für ihre besonders erfolgreiche Saison wurden die 1. und 2. Tischtennis-Mannschaft der TSG Helberhausen geehrt. (1. Mannschaft: Hans Jürgen Klein, Michael Roth, Lars Stein, Florian Irle, Rainer Grehl und Jörg Heiner Stein, 2. Mannschaft: Frank Krieg, Jens Hoffmann, Christoph Bald, Dirk Steinhagen, Tobias Poggel, Jürgen Roth, Arno Schlabach, Henning Sohler, Hartmut Völkel). Außerdem würdigte die TSG folgende Einzelsportler für ihre sportlichen Erfolge in diesem Jahr: Arne Fuchs, Almuth Menn, Udo Menn, Ronny Peters, Juliane Scheel, Oliver Schmitt, Horst Schneider, Manuel Tuna und Melise Souto Tuna.

Zum kurzweiligen Vorführungsprogramm trugen die Gruppe Cross Age Fit mit ihrer Vorführung „Drums Alive“ sowie ein Sketch und eine Bank-Gymnastik der „Dienstagsmänner“ bei. Das abschließende Vorführungshighlight boten die „Freitagsfrauen“, die als schottische Dudelsackgruppe „The Mäc Fridays“ für große Unterhaltung sorgten.

Im Anschluss an das offizielle Programm sorgte DJ Felix Menn für einen breit gefächerten Musikmix aus Schlagern und aktuellen Hits, der zum Tanzen einlud.