Sportlerehrung der Stadt Hilchenbach 2016

Unter dem Motto „Rendezvous der Besten“ hatten der Bürgermeister der Stadt Hilchenbach und der Stadtsportverband zur Sportlerehrung in die Aula der Carl-Kraemer-Realschule eingeladen. Für ihre besonderen Leistungen in der Saison 2016 wurden 66 Sportlerinnen und Sportler aus 18 Vereinen geehrt sowie die Sportlerin und der Sportler des Jahres gekürt.
Wir freuen uns mit vier Sportlern der TSG Helberhausen, die sich für diese Ehrung qualifiziert hatten. Wir sind stolz auf ihre herausragenden Leistungen.
Ausdauersportler Manuel Tuna erhielt gleich zwei Ehrungen. In der Einzelwertung wurde er für seinen Deutschen Meistertitel im Ultramarathon in der Distanz über 65 km Altersklasse M50 ausgezeichnet. Die zweite Ehrung gab es gemeinsam mit dem Team der LG Kindelsberg für den 5. Platz bei den Deutschen Leichtathletik Mannschaftsmeisterschaften für Senioren in der Altersklasse M50/55. Manuel startete über 800 m und 3000 m.
Für seine besonderen Leistungen im Steinstoß-Dreikampf konnte Horst Schneider die Gratulationen entgegennehmen. Bei den Deutschen Meisterschaften mischte er in der Altersklasse M60 um den Kampf der vorderen Plätze kräftig mit und belegte in der Gesamtwertung den 4. Platz.
Wolfgang Fuchs erhielt seine Auszeichnung in der Mannschaftswertung. Auch er war Mitglied des erfolgreichen Teams der LG Kindelsberg, die den 5. Platz bei den Deutschen Leichtathletik Mannschaftsmeisterschaften für Senioren in der Altersklasse M50/55 belegte. Wolfgang ging über 3000 m und in der 4 x 100 m Staffel an den Start. Leider konnte er die Ehrung nicht persönlich entgegennehmen, weil zur selben Zeit ein besonderer geschäftlicher Termin stattfand.
Gerne möchten wir hier auch über die Ehrung eines weiteren Mitglieds der TSG Helberhausen berichten. Marcel Kretschmer ist aktiver Sportkegler. Mit der Mannschaft des Kreisverbandes Westfalen belegte er den 2. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Sportkegeln, männliche Jugend U14.
Ein herzliches Dankeschön im Namen der TSG Helberhausen und unsere Anerkennung für die super Leistungen in der Saison 2016. Wir freuen uns mit den Geehrten über Ihre Auszeichnungen. Schön, dass wir sie in unseren Reihen haben.
Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportlern der TSG Helberhausen eine erfolgreiche Saison 2017.