Stephan Wolf und Meinhard Menn beim 31. Taunus-Radmarathon

Während Manuel Tuna mit Bravour seinen Zugspitz-Lauf über 81 km und über 4.000 Höhenmeter „per pedes“ absolvierte, starteten Stephan und Meinhard „per velo“ beim 31. Radmarathon des RC Hattersheim 1981 e.V. in der Nähe von Wiesbaden im Rahmen des Deutschland-Cups.

Die insgesamt 220 km rauf und runter kreuz und quer durch den Taunus hatten es in sich, immerhin wurden 3.300 Höhenmeter „eingesammelt“, darunter auch der 880 m hohe Feldberg. Auch die reine Fahrzeit von exakt 8 Stunden – gestartet sind wir um 6:30 h – konnte sich sehen lassen, immerhin wurde ein „Schnitt“ von 27,5 km/h erreicht. Insofern geht auch der Dank an den Veranstalter für die gute Organisation und beste Streckenvorbereitung mit 6 Verpflegungsstellen, womit die Energie- und Flüssigkeitsversorgung der Radler auf der Strecke sichergestellt wurde. Um 15:45h waren wir dann sturz- und pannenfrei zurück im Ziel und gönnten uns erst mal ein Finisher-Bier zur obligatorischen Bratwurst.