Traditioneller Laternenumzug in Helberhausen

2016-11-14-3-fackelnAngeführt von St. Martin zu Pferd zog am 14.11.2016 der alljährliche Laternenumzug durch Helberhausen. Eingeladen und organisiert hatten die TSG Helberhausen sowie die Mädchen-Jungschar Helberhausen  und die Feuerwehr Helberhausen.

Pünktlich um 17:00 Uhr konnte Sylvia Roth mit über 60 Kindern sowie nochmal so vielen Eltern, Großeltern und Freunden zu der Runde durch Helberhausen starten. Im Schein der vielfach selbst gebastelten Laternen und zahlreichen Fackeln ging es in Richtung Haus Abendfrieden. Dort angekommen sangen Jung und Alt ihre Laternenlieder sehr zur Freude der Heimbewohner. Der Rückweg führte zum Feuerwehrhaus, wo St. Martin seinen Mantel mit einem Bettler teilte. Anschließend konnten sich alle bei heißen Getränken und Martinsgebäck stärken.2016-11-14-1-start-laterenumzug

Sylvia Roth und ihre Helfer waren sehr zufrieden: „Schön, dass wieder so viele Kinder mitgemacht haben. Das Leuchten der Laternen und der Kinderaugen ist einfach schön.“