Udo gewinnt Altersklasse in Hessen

Bei der 27. Auflage des beliebten Marburger Lahntallaufes am 2. März 2019 konnten drei Helberhäuser prima Ergebnisse erzielen!
Bei dieser Veranstaltung mit über 800 Finishern können verschiedene Streckenlängen zwischen 10 und 50 Kilometern absolviert werden! Eine Runde beträgt dabei 10 Kilometer! Für Ingo David galt es, drei Runden zu schaffen! Diese 30 Kilometer legte er in starken 2:48:52 h zurück und sicherte sich den 7. Platz in der Altersklasse. Die 30 Kilometer-Strecke wird von vielen als letzter Härtetest für kommende Marathons im Frühjahr verwendet. Almut und Udo Menn legten auf der Halbmarathon-Strecke etwas mehr als zwei Runden zurück und konnten trotz der nass-kalten Bedingungen sehenswerte Resultate erlaufen! So sicherte Almut in einer top Zeit von 1:44:32 h den Bronzerang in ihrer Altersklasse! Udo lagen diese Bedingungen besonders gut und konnte bei seinem Sieg in der Altersklasse mit einer Zeit von 1:32:01 gar fünf Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten rauslaufen.