Vereinsabend der TSG Helberhausen

2016-11-12-6-eisbaerenAm Samstag, den 12.11.2016 konnte die TSG Helberhausen zu ihrem diesjährigen  Vereinsabend viele Gäste in ihrer vereinseigenen Turnhalle in Helberhausen begrüßen. Eingeladen waren auch 18 Jubilare, die vom 1. Vorsitzenden Andreas Roth und vom Sportleiter Meinhard Menn für ihre aktive wie auch passive Mitgliedschaft in der TSG Helberhausen und ihre Treue zum Verein geehrt wurden.

2016-11-12-1-ehrung-jubilare-2016Für ihre 25-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Angelika Menn-Krämer, Felix Menn, Sebastian Menn, Rosemarie Müller, Rolf Neus, Annika Roth, Isabell Roth, Doris Stötzel und Manuel Tuna mit der Vereinsnadel in Silber ausgezeichnet. Eine Urkunde für 40 Jahre Treue zum Verein erhielten Werner Bechem und Günter Klotz. Die Vereinsnadel in Gold für 50 Jahre wurde an Klaus-Uwe Menn, Rüdiger Neus, Jürgen Roth, Erhard Schmitt und Angelika Stötzel überreicht. Besonders gewürdigt wurden Walter Kuhly und Heinz Menn, die dem Verein seit nunmehr 70 Jahren die Treue halten.

2016-11-12-2-sportlerehrungIm Rahmen der Sportlerehrung konnten Andreas Roth und Meinhard Menn TSG-Aktive für besondere sportliche Erfolge auszeichnen. Geehrt wurden Sportlerinnen und Sportler, die in ihren Disziplinen an Deutschen Meisterschaften erfolgreich teilgenommen hatten oder die den Verein regional wie überregional mit beachtlichen Leistungen präsentiert hatten. Im Einzelnen wurden für ihre Leistungen geehrt: Arne Fuchs, Wolfgang Fuchs, Almuth Menn, Felix Menn, Udo Menn, Juliane Scheel, Oliver Schmitt, Horst Schneider und Manuel Tuna.

2016-11-12-5-reiterstaffelTraditionell hatten sich auch wieder viele Abteilungen vorbereitet und sorgten mit ihren Vorführungen für einen abwechslungsreichen Abend. Den Beginn machte der Leichtathletik Nachwuchs mit einem originellen Auftritt, bei dem sie als schwerelose Tenöre und Sopranistinnen über die Bühne schwebten. Weiter ging es mit einer gemischten Gruppe, die mit einem Banküberfall für Spannung sorgte. Einen besonderen Sejerlänner Riverdance mit einigen Überraschungen präsentierten die Freitagsfrauen. Die Dienstagsmänner mit ihrer ersten Helberhäuser Hinterhof-Reitschule zeigten eine Dressurprüfung für 8 Reiter mit besonders einstudierten Figuren wie Traversalen, Passagen, Piaffen und Pirouetten.2016-11-12-3-helberhaeuser-tenoere

Anschließend gelang den Freitagsfrauen der abschließende Höhepunkt des Vortragsreigens. In ihren originellen Eisbärkostümen und der mitreißenden Choreographie zu „Wir wollen die Eisbären sehen“ heizten sie die Stimmung noch einmal richtig auf. Mit diesem Schwung und dem bestens aufgelegten DJ ging nun die Party richtig ab. Noch bis tief in die Nacht wurde getanzt und gefeiert.

Die tüchtige Bewirtung der Gäste durch die Mitglieder der „Eintracht“ Chöre Helberhausen sowie die geschmackvollen Tischdekorationen trugen wesentlich zum erfolgreichen Verlauf  des Vereinsabends bei.

Ehrungen für sportliche Leistungen und Erfolge 2016 im Einzelnen:

(alphabetische Reihenfolge)

Arne Fuchs (Leichtathletik, Laufen)
– Siegerlandrekord 3 x 10 km mit U20-Mannschaft LGK

Wolfgang Fuchs (Leichtathletik, Orientierungslauf, Laufen, Altersklasse 50)
– Westfälischer Meister im 2 x 3,5 km Orientierungslauf Sprint
– 4. Platz mit Seniorenmannschaft Deutsche Meisterschaft Orientierungslauf Sprint

Almuth Menn (Leichtathletik, Laufen, Altersklasse 40)
– 1. Platz 25 km Sauerlandlauf in Altastenberg
– 1. Platz Refrath Halbmarathon in Altersklasse und 2. Platz gesamt

Felix Menn (Leichtathletik, Laufen, Altersklasse 30)
– 2. Platz Gesamtwertung Rothaarlaufserie