Zweimal Platz 1 in Marburg

Sonnenschein und Temperaturen um 12°C sorgten für optimale Bedingungen und ein großes Teilnehmerfeld beim Lahntallauf am 04.03.2017 in Marburg. Insgesamt hatten sich 1034 Läuferinnen und Läufer gemeldet, um eine der fünf zur Auswahl stehenden Strecken von 10 km bis 50 km unter ihre Füße zu nehmen.

Udo und Almuth Menn starteten über die Halbmarathondistanz, und präsentierten sich beide in einer ausgezeichneten Frühjahrsform. Udo benötigte für die 21,1 km (amtlich vermessen) nur 1:26:59, und belegte den sensationellen 1. Platz in der stark besetzten M45. Auch Almuth war auf dem komplett asphaltierten und weitgehend flachen Rundkurs sehr schnell unterwegs, und kam nach guten 1:38:31 ins Ziel. Sie tat es ihrem Mann gleich und belegte ebenfalls den 1. Platz in ihrer Altersklasse W45.

Ingo David nutzte die guten äußeren Bedingungen und die gute Organisation in Marburg für einen längeren Trainingslauf, und absolvierte die 30 km-Distanz. Für die drei Runden benötigte er 2:55:54, und belegte damit Platz 10 in seiner Altersklasse M45. Ingo bereitet sich momentan auf seinen 25. Marathon am 07.05.2017 in Vancouver/Kanada vor, da passte der Lahntallauf perfekt in sein Trainingsprogramm.

Für ihre guten Leistungen wurden alle drei Helberhäuser mit einer goldenen Finisher-Medaille belohnt.