TSGler startet in Essen

Am 13. Oktober ging unser Vereinsmitglied Christof Werner wie schon im Vorjahr beim Essener Marathon „Rund um den Baldeneysee an den Start“. Bei diesem ältesten durchgehend veranstalteten Marathonlauf Deutschlands sind 2 Runden um den schönen Baldeneysee zu laufen, mit einer zusätzlichen 8km Wendeschleife in der ersten Runde. Christof ging den Lauf bei bedecktem Himmel, aber recht warmen Temperaturen recht zügig in einer Zeit von unter 1:35 h für die ersten 21,1 km an.

Diesem doch recht flotten Tempo musste er in der 2. Hälfte des Laufes ein wenig Tribut zollen und so wurden vor allem die letzten 10 km doch recht anstrengend. Kleinere Regenschauer und die gute Verpflegung an der Strecke sorgten dann aber doch dafür, dass sich Christof wieder ein bisschen erholen konnte und am Ende nach 3:16:08 h in einer neuen persönlichen Bestzeit das Ziel erreichte. Dort schien dann mittlerweile auch die Sonne und bei Temperaturen von um die 25 °C konnte er sich am schönen See dann noch ein wenig von den Strapazen erholen.