4. Lauf der Winterlaufserie in Niederfischbach – einfach mal sehen wie es läuft

Am Anfang der Saison will jeder mal wissen: „Wie sind eigentlich meine Zeiten“? So sind vier Läufer der TSG Helberhausen beim Föschber Radweglauf im rheinland-pfälzischen Niederfischbach angetreten. Das Wetter war prima und die Bedingungen für einen guten Lauf waren somit gegeben.

Marie Fuchs benötigte auf der 5 km Laufstrecke eine Zeit von 26:23 Minuten und war mit dieser Leistung nach langer Trainingspause mehr als zufrieden.Jörg Nauholz hat auf der 10 km Strecke mit einer Zeit von 47:25 Minuten auch einen guten Start in das neue Jahr hingelegt. Manuel Tuna hat sein Streckenziel (unter 40 Minuten) mit einer Zeit von 38:48 Minuten deutlich unterbieten können. Der Lauf in Niederfischbach war die Generalprobe vor dem folgenden 6 Stunden Lauf in Münster.

Mit einer Zeit von 21:41 Minuten hat Thorben Fuchs seinen derzeitigen guten Trainingsstand bestätigt. Während seines Laufes hat er sich an die Fersen eines Läufers des ASC Weißbachtal gehangen und kurz vor dem Ziel noch einen Schlusssprint hingelegt, der ihn auf Platz 21 im Gesamteinlauf platzierte.

Alles in allem waren die TSGler mit ihren Leistungen mehr als zufrieden.

 

Hier die vorherigen Ergebnisse aus der Winterlaufserie:

Freudenberger Tunnellauf 10 km am 03.12.2016
Udo Menn: 41:42 min, 4. AK 45
Almuth Menn: 43:12 min, 1. AK 45
Ingo David: 44:55 min, 9. M40

Adventslauf in Wilnsdorf 9,3 km am 11.12.2016
Ingo David: 43:55 min, 8. M40

Wehbach 10. Km  am 28.01.2017
Manuel Tuna: 39:35 min, 1. M50
Ingo David: 46:36 min, 12.M45
Jörg Nauholz: 48:09 min, 10. M40