Almuth und Udo Menn sowie Manuela Keßler und Rüdiger Fuhr starten beim 1. Rhein-Weser-Panoramalauf

Am 14.10.2017 gab es die Premiere des Trail-Run-Laufes mit Start in Oberhundem. Ausgerichtet wurde die schöne Veranstaltung von dem Ski-Club Oberhundem.

Das Helberhäuser Läuferpaar startete auf der sehr anspruchsvollen 15km-Distanz mit 460 Höhenmetern. Almuth lief nach 1:24:57h ins Ziel und gewann damit die Altersklassenwertung W45 und Udo erreichte den 2 Platz der M45 in der schnellen Zeit von 1:15: 27h.

Ausgestattet mit originellen Startnummern-Shirts ging es bei herrlichem Sonnenschein kurz nach dem Start bergauf in die Wälder Oberhundems entlang des Riesenbergs und des Heisterbergs in Richtung Rhein-Weser-Turm.

Ebenfalls auf der 15km Strecke waren Manuela Keßler und Rüdiger Fuhr unterwegs. Sie nutzten das schöne Wetter und walkten die 15km-Runde in 2:37 bzw. 2:33 Stunden.

Der gut organisierte Lauf gehört zur Sauerländer Trailrun Challenge, die am 21.10. mit dem Rothaarsteig-Marathon in Fleckenberg abgeschlossen wird.