Zur Tradition unserer Wandergruppe gehört, dass wir von Zeit zu Zeit statt einer Wanderung eine Exkursion zu einem interessanten ausgewählten Ort durchführen. An diesem Mittwoch waren wir bei der Firma Vetter Krantechnik in Haiger. Unser Turnbruder Maik Stecher hatte den Kontakt vermittelt und organisiert. Der Fertigungsleiter, Andree Habig, übernahm es persönlich, uns die Firma vorzustellen und durch die Fertigungshallen zu führen. Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an Andree Habig für eine außerordentlich spannende und begeisternde Führung.

VETTER ist Hersteller von Kranen und Krananlagen, Hebezeuge sowie Gabelzinken für die Gabelstapler-Industrie. Im Werk Haiger ist die Krantechnik Zuhause. die sich zu einem der führenden Anbieter in Europa und weltweit entwickelt hat. Zahlreiche Kunden schätzen die ausgereifte, zuverlässige und sichere Technik der Krane.

Führung: Andree Habig (Fertigungsleiter Vetter Krantechnik)