TSG Radsportler bei der 30. Wendelsteinrundfahrt

Anne und Rolf Neus, Henning Sohler und Meinhard Menn absolvierten am 24.08.2019 die bestens organisierte 30. Auflage der beliebten Wendelsteinrundfahrt im bayrischen Chiemgau über 165 km und fast 2.300 hm. Der Name der wohl bekanntesten Radsportveranstaltung dieser Region ist Programm – hier umrundeten die Sportler auf drei verschiedenen Touren komplett das namensgebende Bergmassiv. Kräuter-Rührei in Sachrang, Kässpatzen auf der Krugalm, Schweinswürstl in Reichersdorf, eine der leckersten RTFs durch die Berge Oberbayerns, die “Wendelstein-Rundfahrt” rund um Bad Aibling, veranstaltet vom ortsansässigen Ski-Club Au.

Auch 2019 hat das Wetter bestens mitgespielt – bei perfektem „Radlwetter“ – Sonnenschein und Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad – begaben sich ab 7 Uhr insgesamt 2.300 Teilnehmer auf die vier verschiedenen Strecken 205 km (3.050 hm) – 165 km (2.230 hm) – 125 km (1.700 hm) 50 km (625 hm) durch die malerische Landschaft der Bayrischen Voralpen, einschließlich der giftigen Steigungen am „Tatzelwurm“ und „Irschenberg“, darunter auch die 4 TSGler.

Es gibt keine offizielle Rangwertung mit Zeitnahme:
Henning Sohler und Meinhard Menn fuhren die 165 km Strecke gemeinsam und waren nach ca. 7 Stunden 15 min inkl. der oben erwähnten Genusspausen an den „Labstationen“ wieder im Ziel. Auch Anne und Rolf Neus absolvierten trotz „bescheidener“ Vorbereitung gemeinsam die anstrengenden 165 km und waren nach ca. 8,5 h wieder zurück – Hut ab!

Uns hat es trotz der nicht leichten Strecke wahnsinnig gut gefallen. Nächstes Jahr ist die Wendelsteinrundfahrt am 22. August 2020 geplant und wir wollen dann mit einem noch größeren Team starten. Die Anmeldung wird vs. am Montagnachmittag, 11. Mai 2020 frei geschaltet.