Pamperszwerge

IMGP6889


Zeit: Montags von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Ort: TSG-Halle

Kontakt: Julia Knoche // 02733-8134301 // julia.knoche [ at ] yahoo.de


Die Pamperszwerge sind zwar die „kleinsten“ bei der TSG, aber früh übt sich wer ein Meister werden will.

Julia vermittelt mit unterschiedlichen Turngeräten und Übungen erste Grundlagen. Entweder noch auf allen vieren oder schon auf zwei Füßen krabbeln, laufen oder klettern die 1-2 jährigen Mädchen und Jungen durch die Halle, über dicke oder dünne Matten, über Kästen und Bänke oder einfach über Mama und Papa. Manchmal werden auch Bälle in der Turnhalle verteilt oder mit Seilen Pferdchen gespielt. Kleine Sing- und Bewegungsspiele runden das Programm für die Kinder ab.

Das dabei auch die Eltern mal mit anpacken müssen oder ins Schwitzen kommen, ist wohl selbstverständlich. Daher sollten auch Mama und/oder Papa sportlich gekleidet sein.

Die Gruppe der Pamperszwerge freut sich über jeden Neuzugang, sei er noch so klein.