Pamperszwerge
Alter: bis einschließlich 2 Jahre
Kontakt: Silvia Horn, 0151/15219793
Julia Knoche, 0171/2191845; julia.knoche [at] mail.de

Die Pamperszwerge sind zwar die „kleinsten“ bei der TSG, aber früh übt sich wer ein Meister werden will.

Die Übungsleiter vermitteln mit unterschiedlichen Turngeräten und Übungen erste Grundlagen. Entweder noch auf allen vieren oder schon auf zwei Füßen krabbeln, laufen oder klettern die 1-2 jährigen Mädchen und Jungen durch die Halle, über dicke oder dünne Matten, über Kästen und Bänke oder einfach über Mama und Papa. Manchmal werden auch Bälle in der Turnhalle verteilt oder mit Seilen Pferdchen gespielt. Kleine Sing- und Bewegungsspiele runden das Programm für die Kinder ab.

Das dabei auch die Eltern mal mit anpacken müssen oder ins Schwitzen kommen, ist wohl selbstverständlich. Daher sollten auch Mama und/oder Papa sportlich gekleidet sein.

Die Gruppe der Pamperszwerge freut sich über jeden Neuzugang, sei er noch so klein.