Alle Jahre wieder am letzten Sonntag vor Heiligabend findet in unserer Vereinsturnhalle die Kinderweihnachtsfeier statt. Auch wenn sich das Gesicht der Kinderweihnachtsfeier ein wenig gewandelt hat in den letzten Jahren so hat sie immer noch einen hohen Stellenwert für die Vereinskinder und einen festen Platz in unserem Veranstaltungskalender. Grade die Kinder- und Jugendabteilungen tragen jedes Jahr zum Gelingen dieser besonderen Veranstaltung bei. Zeigen sie doch jedes Jahr eine schöne Vorführung und tragen zur besonderen Stimmung in der Halle bei.

Neben den Vorführungen sind es aber auch die kleinen Dinge die zahlreiche Besucher zu uns finden lässt: Das gemeinsame singen von Weihnachtsliedern, das genießen von Plätzchen und Stutenmännern und besonders für die kleinen Interessant: die Bescherung. Ein besonderer Ehrengast ist in jedem Jahr auch der Nikolaus. Er hat bislang noch keine Kinderweihnachtsfeier verpasst. Der krönende Abschluss ist jedes Jahr das Kerzenspiel wo die Halle alleine von brennenden Kerzen erleuchtet wird.