(Nordic) Walking
Ort: Treffpunkt am Brunnen beim Sportplatz
Kontakt: Sandra Stötzel // Tel. 0160-3616317 // sandra-stoetzel[at]gmx.de
  Rüdiger Fuhr // Tel. 0152-21938289 // ru.fuhr[at]t-online.de

Seit 2001 sind wir bei Wind und Wetter, mit oder ohne Stöcke, unterwegs.
Unsere Gruppe besteht aus ca. 20 Walkerinnen und Walker, von denen 10 bis 12 regelmäßig zu den Trainingsstunden kommen. Altersmäßig sind wir von Anfang 40 bis Mitte 70 vertreten, wobei das Alter keine Rolle spielt. Bei uns ist jeder willkommen und wir freuen uns über jede Unterstützung.
Wir treffen uns am „Brunnen“, besprechen die Strecke und walken los. Damit sich niemand gehetzt bzw. ausgebremst fühlt, teilen wir uns oft in zwei Gruppen auf.
Bei uns kommt es weniger auf Schnelligkeit und Leistung an, vielmehr zählt das Bewegen in der Natur.
In den Sommermonaten treffen wir uns am 1. Montag im Monat auch mal woanders.
So haben wir schon wunderschöne Strecken in Müsen, Brachthausen, Silberg, Ruckersfeld etc. kennengelernt.
Auch die Geselligkeit kommt nicht zur kurz. Anfang März machen wir unsere Jahreswanderung mit anschließendem gemütlichem Beisammensein. Genauso gehört der Abschlussglühwein am Jahresende dazu.
Einige Walkerinnen und Walker nehmen auch an Wettkämpfen, wie z.B. der Rothaar-Lauf-Serie oder dem Rhein-Weser-Nordic-Walking-Lauf in Oberhundem teil.
Seid ihr neugierig geworden? Dann ruft an oder kommt einfach vorbei.