Mittwochsturnerin

Ort: TSG-Halle / Fitnessraum
Kontakt: Helga Herrmann // 02733-3794
  Inge Schlabach // 02733-4056

Wenn die Uhr der alten Schule 20:00 Uhr schlägt, treffen sich die Turnerinnen seit 29 Jahren in der Sporthalle der TSG Helberhausen.
Wir sind eine Gymnastikgruppe der Altersgruppe ab 55 Jahre aufwärts.
In der Zeit von 20:00 Uhr – 20:30 Uhr betätigen wir uns in den Wintermonaten an den Geräten im Kraftraum, um Muskeln und Bewegung zu erhalten. Im Sommer geht’s zum Walken in die freie Natur.
Die anschließende Übungsstunde gestalten wir bei flotter Musik mit Aufwärmen, Yoga, Rückenschule und Gymnastik mit verschiedenen Handgeräten.
Ab 21:30 Uhr wird mit großer Begeisterung Ringtennis gespielt.
Wanderungen und eine mehrtägige Bus- oder Zugfahrt sind jedes Jahr ein fester Bestandteil unserer Gruppe.
In den Sommerferien wird mittwochs gewandert und anschließend in einer Hütte oder Gaststätte eingekehrt. Mit einer Weihnachtsfeier bei unserer Turnschwester Inge Schlabach lassen wir das Turnerjahr ausklingen.
Wer Spaß, Lust und Freude an sportlichen und geselligen Aktivitäten hat, ist bei uns herzlich willkommen.