12 Sportabzeichen für Helberhäuser Sportler

Im Oktober hatten die Helberhäuser Sportler die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen – eine Auszeichnung des DOSB – zu erwerben. Dazu müssen Disziplinen in den vier verschiedenen Bereichen „Ausdauer“, „Kraft“, „Schnelligkeit“ und „Koordination“ erfolgreich absolviert werden. In diesem Jahr konnte das Abzeichen an 12 TSG-Sportler überreicht werden:

Thorsten Klein, Günter Kneppe, Meinhard Menn, Sigrid Menn, Juliane Scheel, Carola Schmitt, Julian Schmitt, Oliver Schmitt, Horst Schneider, Henning Sohler, Elke Stötzel, Philipp Stötzel

Ein besonderes Jubiläum feierte dieses Jahr Meinhard Menn, der das Sportabzeichen zum 25. Mal absolvierte.

Die TSG Helberhausen gratuliert zu den erbrachten Leistungen und freut sich über eine rege Teilnahme auch im nächsten Jahr.

(Bild aus Juni 2016)