Erfolgreiches Gillerwochenende mit der TSG

Wie jedes Jahr fand am letzten Wochenende vor den langen Sommerferien, genauer gesagt vom 01.07 bis 03.07., das Giller-Bergfest statt. Die TSG Helberhausen war sehr vielseitig vertreten, insbesondere beim Gillerlauf und den Leichtathletik-Mehrkämpfen.

Das Highlight für die Kinder jedoch war das Gillerzelten von Samstag auf Sonntag. Insgesamt nahmen 10 Teilnehmer das Angebot der TSG wahr. Nach den Leichtathletikwettkämpfen der Kinder am Samstagvormittag, wurden Luftmatratze und Schlafsack für die kommende Nacht vorbereitet. Anschließend wurde Feuer gemacht und gegen Abend Würstchen gegrillt. Gut Gestärkt ging es danach, ausgestattet mit einer der neuen Beachflags der TSG auf eine kleine Abendwanderung zum Gillerturm.

Nach einer ausgiebigen Gruppenfoto-Session ging es zurück zum Zeltplatz, wo dann das Viertelfinale Deutschland-Italien anstand. Alternativ war auch die Gillerdisco ganz gut von den Helberhäuser Kindern besucht.

Nach dem erfolgreichen Fußballspiel für die deutschen Fans wurde der Abend mit einer gemütlichen Runde um das Lagerfeuer ausgeläutet. Chips und Gummibärchen durften da nach dem langen Tag natürlich nicht fehlen.

Während wir das restliche Wochenende für Gillerverhältnisse doch relativ Glück mit dem Wetter und den Temperaturen hatten, musste der Wettergott uns dann doch noch einen auswischen. Passenderweise sanken die Temperaturen ausgerechnet in dieser Nacht bis auf den Gefrierpunkt, zumindest gefühlt.

Nach einer mehr oder weniger schlafreichen Nacht strahlte uns am Sonntag zumindest wieder die Sonne entgegen. Dank frischen Brötchen und heißem Kaffee/Kakao konnte dann doch trotz des Schlafmangels gut in den Tag gestartet werden. Während für die Erwachsenen nun die Leichtathletikwettkämpfe und der Orientierungslauf auf dem Programm standen, konnten die Kinder den freien Tag genießen bzw. halfen als Kampfrichter oder Riegenführer aus. Ein letzter Besuch beim mobilen Süßigkeitenladen blieb da natürlich nicht aus.

Zusammenfassend kann man von einem rundum gelungenen Wochenende sowohl für die 10 Kinder, als auch für die 3 Betreuer sprechen, dass im nächsten Jahr gerne wiederholt werden kann. Auf dass der Wettergott dann auch bei den Temperaturen beide Augen zudrückt.