Jahresabschlusswanderung der TSG führte nach Beddelhausen

Um sich für die geleistete Arbeit und das Engagement im vergangenen Jahr 2018 erkenntlich zu zeigen, lud der Vorstand der TSG alle Vorstandsmitglieder, Abteilungsleiter, Übungsleiter, Übungsleiter-Helfer sowie Vereinsmitglieder mit Sonderaufgaben zur gemeinsamen Jahresabschlusswanderung ein, die in diesem Jahr zur Braugemeinschaft Edertal in Beddelhausen führte.

Am Samstag, den 12. Januar 2019 starteten etwa 25 Teilnehmer zunächst mit einer Zugfahrt nach Bad Berleburg, von wo aus die ca. 12 Kilometer lange Wanderung bei leichtem Regen startete. Sie führte vom Bahnhof in Bad Berleburg über den Schieferweg X23 bis Schwarzenau und von da aus entlang der Eder bis nach Beddelhausen. Nach etwa 3 Stunden Gehzeit mit einigen kurzen Stärkungspausen erreichte eine mittlerweile gut durchnässte Gruppe endlich das Ziel des Tages, die Braugemeinschaft Edertal. In gemütlicher Atmosphäre des vor 3 Jahren erst neu gebauten Brauhauses konnte die Gruppe hier neben einer deftigen Mahlzeit auch einige heimisch gebraute Biere genießen und den Abend in geselliger Runde ausklingen lassen.