Oliver Schmitt Sieger bei NRW-Leichtathletik-Hallenmeisterschaften

Bildergebnis für Oliver Schmitt TSG Helberhausen
Archivbild

Oliver Schmitt sicherte sich dank überragenden Leistungen bei den gestrigen 95. NRW-Leichtathletik-Hallenmeisterschaften des westfälischen / rheinischen Turnerbundes in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund im Schatten des Signal-Iduna-Parks den 1. Platz im Vierkampf der Männer!

Bei insgesamt 5 Teilnehmern in dieser Klasse konnte er sich wie gewohnt im Weitsprung (5,52m) und im Hochsprung (1,70m) durchsetzen, hatte zudem die zweitschnellste Laufzeit über 100m (12,81sec) und musste sich lediglich im Kugelstoßen mit der viertbesten Weite (8,78m) geschlagen geben.

Alles in allem reichte es mit 2052 Punkten zu dem Gesamtsieg vor dem zweitplatzieren mit 2040 Punkten und dem drittplatzieren Christoph Kühn (TV Krombach) mit 1943 Punkten.