Zum Abschluss der Wandersaison 2019 wartete noch ein ganz besonderer Höhepunkt auf die Wandergruppe DA GEHT NOCH WAS. Joggi nahm die Wanderer mit auf eine Besichtigungstour zu den 23 Waldhütten im Quellgebiet des oberen Elberndorftals in den Gemarkungen Oberndorf und Helberhausen. Er hatte fleißig recherchiert und gesammelt. So konnte er zu jeder Hütte interessante Infos geben und über spannende Hintergründe berichten. Nach rund 8 km und 4 Stunden Geh-, Steh- und Trinkzeit wurde schließlich das Ziel „Schrawe Hütte“ erreicht. Hier warteten schon Heiner und Gerhard. Sie luden die Wandergruppe zu einem geselligen Jahresabschluss mit lecker Imbiss und Getränken ein. Alles in allem ein echt gelungener Jahresabschluss, den alle noch lange in Erinnerung behalten werden.

1 Schutz-Hütte „Helberhäuser Hecke“
2 Melmer – Hütte (WG Helberhausen)
3 Äggerds – Hütte
4 Wierwersch – Hütte 1
5 Pouels – Hütte
6 “Winterburg” Waldarbeiter Hütte der (WG Helberhausen)
7 Irme-Hütte
8 Jagdhütte Helberhausen (WG Helberhausen)
9 Wierwersch – Hütte 2
10 Helmes – Hütte
11 Herde –Hütte
12 Horsch- Hütte 2 (künftiger Hüttenname noch offen)
13 Jadghütte Oberndorf (WG Oberndorf)
14 Rothaar – Hütte
15 Henrichs – Hütte
16 Kloases Hütte
16a Seminarhütte (abgebrannt 1945)
17 Horsch – Hütte
17a Kolve Hütte I’de Stöcke (steht nicht mehr)
18 Griesing Hütte
19 Schürn Hütte
20 Daus – Hütte
21 Chresdes – Hütte
22 Schdölersch – Hütte
23 Schrawe – Hütte

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Joggi sowie an Heiner und Gerhard im Namen der ganzen Wandergruppe.