Erfolgreiche Vereinssportwoche der TSG Helberhausen

TSG-SponsorenlaufEine abwechslungsreiche und sportliche Woche der TSG Helberhausen endete erfolgreich bei sommerlichen Temperaturen. Beim diesjährigen Vereinssportfest rangen die Sportler der TSG Helberhausen wieder um Bestleistungen. Neben der breiten Palette an sportlichen Aktivitäten genossen die Teilnehmer und ihre Familien auch das kurzweilige Programm des Vereinssportfestes. Höhepunkt am Sonntag war der Sponsorenlauf, bei dem Spenden für den neuen Turnhallenboden erlaufen wurden.

Bereits in der Woche vor dem Vereinssportfest wurden neben den Tischtennis-Meisterschaften (Lizenz- und Hobby-Spieler) auch ein Prellball- und Fußball-Kleinfeld-Turnier, ein Faustball-2er-Mannschafts-Wettkampf sowie ein Schwimm-Wettkampf ausgetragen. Den sportlichen Auftakt des sonntäglichen Vereinssportfestes bildete der Sponsorenlauf für den neuen Turnhallenboden. Hier haben zahlreiche Vereinsmitglieder ab 6 Jahre auf einem 500 m langen Rundkurse in Helberhausen diverse Kilometer absolviert und die Sponsoren um manchen Euro erleichtert.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen starteten am frühen Nachmittag auf dem Sportplatz in Helberhausen die traditionellen Leichtathletik-Mehrkämpfe (Vereins-Meisterschaften) für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und ein abwechslungsreiches „Schau zu – Mach mit“ Programm. Besonders beliebt bei den Kindern waren die Angebote des Spiel-Mobils der Stadt Hilchenbach.  Die Erwachsenen wetteiferten mit besonderem Engagement beim wiederholt ausgetragenen „Strong Man / Strong Woman“ Wettbewerb um die Stärksten des jeweiligen Geschlechts. Hier galt es im direkten Vergleich Punktbester zu werden beim Reifen ziehen, Kanister schleppen, Schubkarren Kniebeugen, Wasserkisten Transport und abschließendem Gewichtheben. Zwischendurch wurde das reichhaltige Kuchenbuffet zur Stärkung aufgesucht.TSG-Vereinsmeister 2015

Bei der anschließenden Siegerehrung erhielten alle Wettkämpfer ihre Urkunden sowie die Kinder ein kleines Präsent. Zum Leichtathletik-Vereinsmeister 2015 wurden aufgrund Ihrer höchsten Punktzahl Juliane Scheel und Oliver Schmitt geehrt.