Helberhäuser Lichterkinder im Dorf unterwegs

Nach der Corona-Pause im letzten Jahr konnte in diesem Jahr der Helberhäuser Laternenumzug am Montag, den 15.11.2021 unter der Organisation von Sylvia Roth wieder stattfinden. Pünktlich um 17:00 startete die Gruppe von Kindern, Eltern und Großeltern ihren Umzug in Richtung Haus Abendfrieden. Hier wurde an allen 3 Häusern kurz gestoppt und verschiedene Laternenlieder gesungen.

Anschließend führte der Weg des Laternenumzugs zurück zur Dorfmitte mit dem Ziel beim Feuerwehrhaus. Hier wurde gemeinsam noch ein letztes Lied „Lichterkinder“ gesungen, bevor Kinder und Erwachsene mit Stutenmännern, Kinderpunsch und Glühwein versorgt wurden. Die Begleitung der Freiwilligen Jugendfeuerwehr Helberhausen mit brennenden Fackeln verlieh dem Laternenumzug eine besondere Atmosphäre.