Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne …

Am 17.11.2014 zogen wieder viele Kinder mit Ihren Laternen durch Helberhausen. Der lange Laternenzug steuerte erst das Altenheim Haus Abendfrieden an, um dort den Bewohnern diverse Laternenlieder und ein helles Licht zu bieten. Danach ging entlang der Ferndorfstraße wieder durch das Dorf zum neuen Feuerwehrgerätehaus In der Wiere. Dort wartete schon heißer Punsch und Stutenmänner auf die Kinder.

Der Laternenumzug wurde wie in den Vorjahren von den Kindergruppen der TSG Helberhausen, der Mädchen-Jungschar Helberhausen und den Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Löschgruppe Helberhausen organisiert und gestaltet. Nachdem der letzte Tropfen Punsch und der letzte Krümmel der Stutenmänner verputzt waren, gingen die Kinder mit ihren Laternen wieder nach Hause.