Laternenumzug in Helberhausen trotz Dauerregen

IMGP8696Am 16.11.2015 zogen wieder viele Kinder mit ihren Laternen durch Helberhausen. Begleitet wurden die “Kleinen” von vielen Eltern, Großeltern, Freunden oder Tanten und Onkels. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Nach einigen Wochen mit schönem Herbstwetter musste es ausgerechnet an diesem Nachmittag regnen. Aber das machte den Kindern nichts aus, sie zogen mit ihren bunten Lichtern über die Ferndorfstraße und dem Pulvermühlenweg zum Haus Abendfrieden. Dort wurde dann wie schon traditionell kräftig gesungen, sehr zur Freude der Bewohner des Seniorenheims und der Wohninsel. Der Rückweg führte wieder über die Ferndorfstraße zurück in die Dorfmitte und dann zum Feuerwehrgerätehaus In der Wiere. Hier wurde dann das Martinsspiel den vielen Teilnehmern dargeboten und anschließend gab es für alle eine Weckmaus und warmen Kinderpunsch bzw. ein Heißgetränk für die Großen. Ein herzliches Dankeschön an Sylvia Roth, die den Nachmittag zusammen mit der Mädchen-Jungschar Helberhausen und der Jugendfeuerwehr der Löschgruppe Helberhausen organisiert hat. Aber auch einen Dank an die vielen Helfer im Hintergrund, sei es bei der Streckensicherung oder beim Aufwärmen der Getränke.