TSG-Wanderer auf Hilchenbacher Höhenring unterwegs

IMG_20150516_032706Für den Himmelfahrtstag 2015 haben 9 TSG-Wanderer kurz entschlossen den Hilchenbacher Höhenring mit gut 22 km unter die Wanderschuhe genommen. Bei herrlichstem Wetter führte der Weg zunächst bergauf zum”Grünen Platz” unterhalb von Drei Buchen.

Auf dem Hilchenbacher Höhenweg angekommen, wurde nun dem Wanderzeichen “H” entgegen dem Uhrzeigersinn gefolgt. Vorbei an den Windrädern mit einem wunderbaren Panoramaausbilck auf die Siegerländer Berge ging es weiter Richtung Wimberg. Hier wurde eine erste Rast mit Verpflegung aus dem Rucksack eingelegt. Dem “H” weiter folgend erreichte die Wandergruppe bald die Wälder oberhalb der Siedlung und anschließend die Sang mit einem weiteren herrlichen Blick auf Hilchenbach. Nach einer kühlen “Stärkung” (Eis) in der Stadtmitte stand nun der Anstieg auf den Herrnberg auf dem Programm.

Durch den schönen Buchenwald, vorbei an Bahnlinie und Quellen, war das nächste Ziel Bahnhof Vormwald und der folgende Anstieg über den Kolbenholzweg in Richtung Ginsberger Heide bzw. alter Viehhof. Hier wurden noch einmal in der Sonnen sitzend die Rucksäcke geleert. Über den Rothaarsteig, oder auch Allee genannt, führte der Weg zu Helmut´s Hütte auf der Oberndorfer Höhe. Nach ein kurzen Erfrischungspause hieß es dann die letzten Kilometer zum Grünen Platz und von dort wieder nach Helberhausen in Angriff zu nehmen. In Helberhausen angekommen, waren alle Wanderer froh, diesen schönen Frühlingstag erlebt und erwandert zu haben.