Winterzauber bei der TSG Helberhausen

Unter dem Motto „Winterzauber bei der TSG Helberhausen“ beging die TSG  traditionell am 4. Advent ihre Kinderweihnachtsfeier in der weihnachtlich geschmückten Vereins-Turnhalle in Helberhausen. Zahlreiche Familien waren mit ihren Kindern der Einladung gefolgt und erlebten eine glanzvolle Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

IMGP6975

Rolf Neus führte mit Unterstützung von Marcel Kretschmer abwechslungsreich durch das Programm. Gemeinsam mit den vielen Gästen wurden viele bekannte Weihnachtslieder gesungen und einige Kinder trugen beherzt ihre Lieblings-Weihnachtsgedichte vor.

Höhepunkte des Nachmittags boten die Aufführungen der Kinderabteilungen. Die Übungsleiter/-innen hatten ein buntes Programm mit unterhaltsamen Darbietungen zusammengestellt. Im Einzelnen zeigten folgende Abteilungen ihr „turnerisches Können“: die Gruppe Leichtathletik-Nachwuchs unter Leitung von Felix Menn, Philipp Stötzel und Oliver Schmitt und die  „Rasselbande“ unter der Regie von Andreas Roth. Auch die jüngs-ten aktiven Mitglieder der TSG Helberhausen präsentierten spielerisch ihre sportlichen Fähigkeiten. So gab es eine Vorführung der Gruppe „Eltern-Kind-Turnen“ mit den Übungsleiterinnen Britta Grünert, Sandra von Rüden und Tanja Grebe sowie der „Pamperszwerge“ (Krabbelgruppe) unter Leitung von Sylvia Roth.

Nach abwechslungsreichen und fröhlichen zwei Stunden fand die Weihnachtsfeier mit der Verteilung kleiner Präsente durch den Nikolaus und dem Kerzenspiel einen glanzvollen Abschluss.

In diesem Jahr zeichneten sich die Übungs- und Abteilungsleiter/-innen der Kindergrup-pen für die Organisation der Weihnachtsfeier verantwortlich. Die Gestaltung eines kurz-weiligen aber stimmungsvollen vorweihnachtlichen Nachmittags war ihnen gelungen.