Jubiläumsfeier Freitagsfrauen

Am letzten Freitag im Juni feierten die Freitagsfrauen eine Überraschungsparty mit Juliane Scheel. Anlass war das 25jährige Jubiläum von Juli als Übungsleiterin der Turngruppe.

Juli erwarb ihren ersten Übungsleiterschein bereits 1978. Es folgten bis heute viele weitere Lizenz-Ausbildungen im Breitensport und im Gesundheitssport. Jährlich nimmt Juli an mehreren Fortbildungen teil, und gibt ihre Kenntnisse an die Freitagsfrauen, an die  Sonntagskursteilnehmer im Winter und an die Laufgruppe weiter.

Juli war seit ihrer Jugend Teilnehmerin der Freitagsfrauengruppe, die damals von Karl-Heinz Stein, allen bekannt als Ferdel, geleitet wurde. Im Laufe der Jahre brachte Juli ihr erworbenes Wissen an der Seite von Ferdel in die Freitagsübungsstunde ein und übernahm nach Ferdels viel zu frühenTod in 1994 die Gruppe.

Die Jubiläumsfeier wurde von den Freitagsfrauen heimlich vorbereitet. Es wurde kurzerhand ein kaltes Buffet im Jugendgruppenraum herbeigezaubert. Julis geplante Übungsstunde bei schönem Sommerwetter mündete nach einer halben Stunde in einer Polonaise auf dem Sportplatz. Das Buffet wurde eröffnet und die Freitagsfrauen überreichten Juli einen Übernachtungsgutschein für Jagdhaus. Die Überraschung war perfekt gelungen und es wurde ein schöner und lustiger Freitagabend.