Entlang der Ameisenhügel – Erster Wald-Duathlon der TSG

Die Idee von einem Duathlon in den heimischen Wäldern gab es schon länger. In der wettkampffreien Corona-Zeit wurde es dann wahr. Zum ersten Mal seit einigen Jahren fand wieder ein Duathlon, integriert in ein Training der Laufgruppe, bei der TSG Helberhausen statt. Ausgangspunkt war der Spielplatz bei der Ferndorfquelle.

Am 22.08. um 10.00 Uhr ging es los. Zuvor hatte Wolfgang die Wechselzone mit einem Riesen -Smiley aus Sägemehl markiert. Die Teilnehmer starteten mit viel Spaß, Sonnenschein und ausreichend Abstand Richtung Elberndorftal. Nach der ersten Laufrunde von etwa 4 Kilometern wechselten die Starter auf das Fahrrad und jetzt musste die gleiche Runde zweimal zurückgelegt werden. Egal ob Profi-Mountainbike oder Citybike mit Gepäckträger, alle hatten mit den Höhenmetern hinauf zur Ferndorfquelle zu kämpfen.

Schlussendlich galt es, noch 2 Runden mit je einem Kilometer per Fuß zurückzulegen!

Insgesamt nahmen 12 Starterinnen und Starter der TSG-Laufgruppe am Trainings-Duathlon teil.  Udo und Almuth Menn sowie Arne Fuchs waren die drei Schnellsten im Training.