Helberhäuser beim AhrTUS-Lauf im Ahrtal

Der TUS Ahrweiler hat in diesem Jahr den 1. AHRTuS Lauf veranstaltet und Vereine, die den TUS unterstützt haben, dazu eingeladen.
Diese Einladung sind Udo und ich nachgekommen, wir haben uns im Ahrtal immer wohl gefühlt.
Das Hotel “Zum Stern“ direkt am Marktplatz hat bereits wieder geöffnet.
Erschreckend ist, dass die sonst so belebten Gassen in Ahrweiler leer sind und fast alle Geschäfte noch geschlossen sind, an vielen steht aber der Hinweis, dass bald wieder eröffnet wird.
Eine großartige Hilfsorganisation und Anlaufstelle für die Menschen in Ahrweiler ist der Verein die AHRche e.V. der sich Katastrophenhilfe und Wiederaufbau zur Aufgabe gemacht hat.
Dort können sich die Menschen aber auch einfach treffen und beispielsweise ein Mittagessen einnehmen.
Nähere Informationen unter https://www.die-ahrche.de/die-ahrche-ueber-uns/ .
Von dort aus wurde auch das 1. Laufevent nach der Flut perfekt organisiert.
Ein super freundliches und engagiertes Team von Helferinnen und Helfern war vor Ort.
Auf der anspruchsvollen 10 km Strecke (Teer- und Waldwege, Trails und Brücken) waren auf 2 Runden 267 hm zu bewältigen. Ich freue mich, nochmal an einem Wettkampf teilgenommen zu haben mit einem schönen Ergebnis (3. insgesamt und 1. in der AK 50).