Manuel Tuna erhält Ehrung der Stadt Hilchenbach

2016-11-17-1-gratulation-buergermeisterAm 17.11.2016 zeichnete die Stadt Hilchenbach ihre besonders erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2016 aus. Zu dieser Ehrung der Deutschen Meister waren insgesamt 12 Aktive eingeladen.

Zu den Geladenen gehörte zum wiederholten Male unser Sportkamerad Manuel Tuna. 2016-11-17-4-eintrag-goldene-buch-stadt-hilchenbachBürgermeister Holger Menzel gratulierte ihm zum Deutschen Meistertitel im Ultramarathon über 65 km. Am 17.04.2016 auf der Deutschen Meisterschaft in Bilstein in der Nähe von Kassel hatte Manuel Tuna in seiner Altersklasse M50 souverän mit einem Vorsprung von 15 Minuten vor dem Zweitplatzierten gewonnen. Neben den Glückwünschen erhielt er auch ein Präsent und durfte sich in das goldene Buch der Stadt Hilchenbach eintragen.

Unterstützt von Sigrid Menn und Udo Hoffmann ehrte Holger Menzel insgesamt 3 Sportlerinnen und 9 Sportler aus dem Stadtgebiet Hilchenbach. Er gratulierte im Namen aller Hilchenbacher Bürgerinnen und Bürger und bekundete seinen Stolz über die super Leistungen der Athleten:

• Lara Hoffmann, 1. Platz Deutsche Leichtathletik-Hallen-Meisterschaften über 400 m (LT DSHS Köln)
  • Luz Juana Vetter, 2. Platz Dance World Cup (Weltmeisterschaft) und 1. Platz Deutsche Meisterschaften in der Klasse Mini Solo Ballett Nationaltanz
  • Tina Willert, 1. Platz Deutsche Meisterschaften Rollski-Jagdstartrennen (SV Lützel)
  • Jonas Hoffmann, 2. Platz Europameisterschaften Duathlon-Kurzdistanz in der Klasse Elite/U23 (Ejot-Team TVG Buschhütten)
  • Marco Hoffmann, 1. Platz Europameisterschaften im Xterra, der Crossvariante des Triathlons in der Altersklasse M20-24 der Amateure (Ejot-Team TVG Buschhütten)
  • Felix Späth, 1. Platz Deutsche Meisterschaften Orientierungslauf Sprintdistanz Herren Elite (TuS Müsen)
  • Manuel Tuna, 1. Platz Deutsche Meisterschaften im Ultramarathon Altersklasse M50 (TSG Helberhausen)
  • Christian Lück, Frank Queißer und Carsten Wunderlich, 1. Platz Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Leichtathletik Altersklasse M40/45 (LG Kindelsberg)
  • Rolf Wocik und Lothar Blecher, 1. Platz Deutsche Meisterschaften Fußball auf dem Groß- und Kleinfeld mit der Mannschaft Ü60 und Ü65 des Kreises Siegen-Wittgenstein

2016-11-17-3-gruppenfoto-sportlerehrungWir freuen uns mit Manuel Tuna über seine Auszeichnung und sind stolz darauf, mit ihm so einen erfolgreichen und gleichzeitig persönlich angenehmen Sportler in unseren Reihen zu haben. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.